Tel.: 02743 935907

Kontakt@christen-in-niederdreisbach.de

Bahnhofstraße 3

57520 Niederdreisbach 

   |

©2019 christen-in-niederdreisbach.de

 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam 
 und schärfer als jedes zweischneidige Schwert. 
Die Bibel, Hebräer 4,12

 

Die Bibel besteht aus 66 Büchern: 39 im Alten und 27 im Neuen Testament. Das Beeindruckende ist, dass diese von über 40 Verfassern über einen Zeitraum von ungefähr 1600 Jahren in 3 verschiedenen Sprachen geschrieben wurden (hebräisch, aramäisch und griechisch). Die Schreiber waren völlig unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Zeitepochen, Regionen und Gesellschaftsbereichen, welche sich teilweise nie begegnet sind. Gott benutzte sie, um uns auf vielfältige Art und Weise seine Botschaft mitzuteilen. Der Autor der Bibel ist Gott (2. Petrus 1,21 und 2. Timotheus 3,16).

Die Überlieferung der Bibel ist einzigartig genau und zuverlässig, wie die biblische Textforschung es heute beweisen kann. Es gibt kein anderes Buch des Altertums, welches so gut erhalten ist. Die Bibel ist allerdings das Buch, das aufgrund ihrer Botschaft weltweit am meisten angegriffen wurde und noch wird. Und trotzdem ist es das meistgedruckte und meistverbreitete Buch der Welt, trotz Vernichtungen, die heute noch stattfinden. Zurzeit gibt es weltweit mehr als 2.200 Übersetzungen der Bibel.

Die Bibel ist Wahrheit

Mehr als 300 Prophezeiungen der Bibel sind schon exakt in Zeit und Genauigkeit eingetroffen. Was sie sagt, trifft immer ein.

Die Bibel ist Licht

Sie offenbart den wahren Zustand meines und deines Herzens mit allen Gedanken und Absichten. Sie zeigt uns mit göttlicher Autorität die Verdorbenheit unserer Taten und unserer Beweggründe. Mit Recht sind wir vor Gott schuldig und verdienen Gottes Gericht in der ewigen Gottesferne, die Hölle.

„Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens; und kein Geschöpf ist vor ihm unsichtbar, sondern alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, mit dem wir es zu tun haben.“

(Hebräer 4,12-13)

In der Bibel offenbart sich Gott aber auch in Gnade und Liebe, denn Gott ist Liebe. Gott liebt alle Menschen und will, dass jeder Mensch errettet wird. Er liebt dich und mich. Er verlangt nichts von uns, sondern hat seinen einzigen Sohn Jesus Christus gegeben und für dich und mich am Kreuz bestraft. Jesus Christus hat sein Leben für deine und meine Sünden, für deine und meine Schuld freiwillig geopfert.

„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er (Gott) seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn (Jesus Christus) glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. (Johannes 3,16)

„Der Heiland-Gott… will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (1. Timotheus 2,4)

Jesus Christus ist nicht im Grab geblieben. Er ist durch Gottes Macht, historisch belegt, vor 2000 Jahren auferstanden: Gott hat sein Opfer völlig angenommen. Jetzt sitzt Er auf dem Thron Gottes. Nach seiner Verheißung wird Er bald wiederkommen. Heute kann jeder noch zu Ihm kommen und vor Gott vollständig und für immer von seiner Schuld befreit werden. Denn Gott gibt jedem, der Ihm seine Sünden und seine Schuld offen bekennt, eine vollkommene und ewige Errettung. Gott vergibt aus wahrer Liebe. Für immer.

Die Bibel prophezeit die Zukunft 

Sie offenbart die Zukunft der Menschheit und des Universums. Die Bibel prophezeit:

  • Das Kommen des Herrn Jesus Christus, um alle Glaubenden seit dem Anfang der Menschheit zu sich zu holen,

  • die dann folgenden schweren Gerichte Gottes über die ganze Erde,

  • das zweite Kommen des Herrn Jesus Christus auf den Ölberg in Israel, wo Er Gericht über alle lebenden Menschen üben wird und von Jerusalem aus über die ganze Erde 1000 Jahre in Gerechtigkeit und Frieden herrschen wird,

  • die allerletzte Niederlage Satans, des Feindes Gottes und der Menschen,

  • die Vernichtung der Erde und der Himmel durch Feuer,

  • das Gericht der Toten und

  • den ewigen Zustand.

Dem Glaubenden zeigt die Bibel eine sichere und wunderbare Zukunft. Sie ist für ihn aber auch der zuverlässige Kompass für sein Leben auf der Erde, Nahrung und Freude für seine Seele, Hilfe und Kraft in seiner Not und auch Trost in allen Schwierigkeiten, und: Kein Buch ist so alt und gleichzeitig immer so top-aktuell wie sie. Sie hat in jeder Lebenssituation und für jeden Menschen eine passende Botschaft.

Wir laden dich herzlich ein: Lies doch die Bibel!
Du hast keine? Dann schreibe uns kurz! Wir senden dir gerne eine kostenlos zu.

Es lohnt sich Gottes geschriebenes Wort zu lesen und sich auf die Wahrheit einzulassen. Wenn du Gottes Rettungsangebot annimmst, wirst du es nie bereuen!

„… die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.“

(Johannes 1,17)

 

„Gott ist Liebe.“

(1. Johannes 4,8 und 16)